top of page
Suche

Klangmassage und Klangtherapie


In diesem Blogbeitrag schreibe ich über die heilende Wirkung der Klangmassage und -therapie. Du erfährst, was Klangmassage/-therapie ist, wie sie wirkt und bei welchen Problemen sie angewandt werden kann.


Was ist Klangmassage/-therapie?

Klangmassage/-therapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die auf der Anwendung von Klängen und Schwingungen basiert. Die Klänge erzeugen Schwingungen, die positiv auf Körper, Geist und Seele einwirken.


Tibetische Klangschalen und andere Klanginstrumente werden auf und um den bekleideten Körper platziert. Das Anschlagen dieser Instrumente erzeugt ein Klangbad und Schwingungen, die bis auf die Zellebene reichen. Die Gehirnaktivität wird verlangsamt, was ein Gefühl von Wohlbehagen, Sicherheit und Urvertrauen mit sich bringt. Der Mensch kann sich tief entspannen und das innere Gedankenkarussell hört auf sich zu drehen. Er kommt zur Ruhe und zu einer Entspannung, die oft noch stunden- oder sogar tagelang anhalten kann. Es gibt nur wenig, was einen Menschen so intensiv und nachhaltig berühren kann.


Wirkung der Klangmassage/-therapie?

Die Klangmassage/-therapie hat nachweislich einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Sie bringt unter anderem folgende Vorteile mit sich:


-          reduziert Stress und Angst

-          senkt Wut und Blutdruck

-          verbessert die Durchblutung

-          erhöht die mentale und emotionale Klarheit

-          fördert einen erholsameren und tieferen Schlaf

-          stärkt das Immunsystem

-          verbessert die psychische Gesundheit

-          fördert die Freisetzung von Glückshormonen

-          beruhigt den Geist


Bei welchen Problemen hilft Klangmassage/-therapie?

Klangmassage/-therapie kann bei einer Vielzahl von Problemen und Beschwerden hilfreich sein:


-          Stress

-          Angstzustände

-          Schlafstörungen

-          Muskelverspannungen

-          chronische Schmerzen

-          Erschöpfungszustände

-          Depressionen

-          Traumata

-          und vieles mehr

 

Die ganzheitliche Natur der Klangmassage/-therapie macht sie zu einer geeigneten Methode für Menschen jeden Alters und jeder Lebenssituation.


Was ist der Unterschied zwischen Klangmassage und Klangtherapie?

Das Ziel der Klangmassage ist Entspannung, Erholung, Stärkung, Erdung und Zentrierung. Es geht darum, dass man sich wieder besser fühlt. Die Klangmassage ist also vor allem für Menschen geeignet, die sich von Stress erholen wollen, die eine Auszeit brauchen, um wieder zu sich und der eigenen Kraft zu kommen.


Das Ziel der Klangtherapie ist die Lösung eines Problems und damit die Erreichung eines bestimmten Zustandes. Sie kann selbstverständlich auch Entspannung, Erholung, Stärkung, Erdung und Zentrierung mit sich bringen. Aber darüber hinaus dient sie der persönlichen Weiterentwicklung und z.B. der Förderung von Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.


Die Kunst der Klangmassage/-therapie

Wie jede Heilmethode ist auch die Klangmassage/-therapie eine Kunst für sich. Ich habe diese bei Mauro Mongella gelernt. Das Zertifikat findest Du am Ende von «Über mich». Angesprochen hat mich vor allem die Möglichkeit, intuitiv zu arbeiten. So kann ich am besten auf die Bedürfnisse und die Probleme eines Menschen eingehen.


In meine Heilbehandlungen integriere ich nach Bedarf und Notwendigkeit auch andere Heilmethoden, wie z.B. die sehr effektive Energieheilmethode Pranic Healing.


Klangmassage/-therapie am eigenen Körper erleben

Ich hoffe, dass ich Dich dazu ermutigen konnte, diese Heilmethode selbst auszuprobieren.

Ich habe bis jetzt noch niemanden erlebt, dem es nach einer Behandlung nicht besser ging.

Mit dem untenstehenden Button kommst Du auf die Seite, wo Du eine Behandlung buchen kannst. Falls Du weitere Fragen hast oder nicht sicher bist, ob ich Dir helfen kann, schreibe mir oder rufe mich an.






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page